Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.99 -- karin

RE: läufige Hündin und Krabbbelkind














Also Hündinnen spinnen in der Scheinträchtigkeit häufig, meine Hündin beißt unseren armen (weil unterdrückten) Rüden auch immer weg, wenn sie scheinträchtig ist! Bei ihr ist das so, daß sie dann irgendwelche Gegenstände (Socken, Bälle...) adoptiert und niemanden zu "ihren Kindern" hinläßt. Mit niemanden meine ich aber nur andere Hunde! Man sollte einem Hund auf alle Fälle einen Verweis geben, wenn er auf einen Menschen knurrt (außer, wenn das Tier Schmerzen hat oder sich bedrängt fühlt), egal ob gerade seine Hormone verrückt spielen oder nicht! Das sind nämlich die ersten Anzeichen eines kleinen Rangkampfes, wenn man solche Anzeichen gleich bekämpft arten sie dann auch nicht aus! Ich weiß nicht wie alt das Kind ist, aber beobachte es vielleicht auch ob es dem Hund manchmal (unabsichtlich natürlich) weh tut oder nicht in Ruhe läßt, weil einen Ort um zu flüchten braucht der Hund auch!
Thema: läufige Hündin und Krabbbelkind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck