Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.99 -- karin

RE: Suche kinderlieben Wachund - welche Rasse????














Also ich würde dir zu einem Boxer raten! Boxer haben ein sehr liebes und soziales Wesen aber trotzdem einen sehr gut ausgeprägten Beschützerinstinkt und sie sind geduldig! Ich selbst hatte auch das Glück, mit einem Boxer aufzuwachsen und bin dieser Rasse seither treu geblieben! Lernen muß man einem Hund das Beschützen meiner Meinung nach nicht, das macht er so und so! Gehorsam mußt du ihnen aber auf alle Fälle beibringen (Boxer sind sehr stur!) Allerdings solltest Du schon bedenken, daß ein kleines Kind und 2 Welpen eine enorme Aufgabe sind! Boxer sind sehr soziale Hunde, die unbedingt mit ihrer Familie leben sollten, sie brauchen regelmäßig Bewegung, also auch Spazierengehen, nicht nur Garten! Auf alle Fälle würde ich Dir raten, ein Päarchen oder 2 Hündinnen zu nehmen, 2 Rüden raufen sonst früher oder später-außerdem sind meiner Meinung nach Hündinnen die besseren Beschützer! Solltest Du noch Fragen zu dieser Rasse haben, oder Kontaktadressen brauchen, melde Dich einfach!
Thema: Suche kinderlieben Wachund - welche Rasse????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck