Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.12.01 -- Alex/Jasha

RE: Gefährliches Hundespielzeug?!

ich lass die Augen immer drin!!

Hallo Petra,

also generell sind Bälle, die Tennisballgröße und kleiner haben für sehr große Hunde wirklich gefährlich. Der Nachbarshund (Berner Sennen) hat schon zweimal einen Tennisball verschluckt und mußte operiert werden.
Ansonsten sind wohl auch "normale" Stofftiere nicht ganz ungefährlich, da dort gerne Augen, Nasen, etc weggeknabbert werden, die aber wahrscheinlich einfach wieder rauskommen, sieht bestimmt witzig aus, ein Kackhaufen mit Nase vom Teddy drin *g*.

Außerdem find ich scharfkantige Dinge auch noch gefährlich. Wenn jemand z.B. auch Kinder hat, und die gerne mit Lego spielen.
Auch mit Stöcken sollte man vorsichtig sein, und danach das Gebiss kontrollieren, weil sich Splitter zwischen die Zähne hängen können. usw. ich glaub man kann an allem was finden. Ich beobachte halt gut, laß sie mit "gefährlichem" Spielzeug nicht alleine, und versuche so gut wie möglich vorzubeugen.
Dinge, die ihr schaden könnten verwalte immer ich, bekommt sie also nur in meinem Beisein und muß meist auch was damit machen. Aber sie hat auch Spielzeug, was sie immer haben darf, aber nie findet *g*.

Einen schönen Sonntag noch

Alex
Thema: Gefährliches Hundespielzeug?!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck