Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.12.01 -- *Poison*

RE: Hundefriseur Fraghe an die, die schneiden...














Sagt mal, was macht man eigentlich, wenn man seinen Hund abgibt, sagt, er kann ruhig ein bißchen kürzer geschnitten werden und wenn man zuückkommt sieht man ein kleines rosa Schweinchen, total geschoren, fast ohne Haare und zusätzlich noch kleine Schneidewunden am Hals?

Leute im Ernst: Ich habe das gestern gehört und gesehen. Die Besitzerin hat ihren eigenen Hund nicht wiedererkannt.
Und der sieht jetzt wirklich häßlich aus! Und er friert! Man hat ihm kaum Fell gelassen. Ausserdem will er nicht mehr rausgehen, als ob ihm das selber peinlich ist. Klingt vermenschlicht, ich weiß, die Besitzerin sagte das so.
Sie meint, sie hat bezahlt, weil keiner da war, der hätte bezeugen können, das der Hund nicht verfilzt war und deshalb so geschoren wurde.
Sie sagt, er ist immer sehr gepflegt und diese Radikalmassnahme war unnötig.

Was kann man denn in solch einen fall machen? Wo beschwert man sich da, wenn die Frsörin auf stur stellt?

Viele Grüße,
Poison
Thema: Hundefriseur - für was??? (Frage aus Unwissenheit...)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck