Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.12.01 -- Tina1

RE: Vorderbeine belecken














Hallo Ute,

hat denn Luna vielleicht leicht gerötete Stellen o.ä. an den Vorderläufen? Ich kenne diese Ablecken der Vorderläufe auch von unserem Mika. Und wenn ich deine Postings richtig verfolgt habe, hat er eine ähnliche Krankengeschichte wie Luna: von Welpenalter an ständig krank mit vielen Erkältungen (immer stark verschleimt), Mandel-, Luftröhren-, Kehlkopfentzündung, während der starken Wachstumsphase auch eine langwierige Knochenhautentzündung und vieles mehr.

Mittlerweile ist Mika 1 Jahr alt und wir haben unseren Rekord gebrochen: seit fast 4 Wochen waren wir nicht mehr beim TA!

Jedenfalls hat Mika irgend wann auch mit dem Lecken angefangen. Das ging dann in ein Knabbern über und er hat sich an jedem Vorderlauf an 2 Stellen das Fell rausgerupft. Unsere Tierheilpraktikerin hat das so erklärt, dass die Haut ein Entgiftungsorgan ist und bei Hunden, die so vollgepumpt sind mit Antibiotika und anderen Medikamenten kommt es wohl öfter zu Hautreaktionen. Da gibt es wohl zwei Stellen an den Vorderläufen, die dafür besonders anfällig sind. Je nach dem, ob es die Innen- oder die Außenseite der Läufe ist (bei Mika waren es beide Seiten), kann man wohl genau sagen, was die Ursache ist. Da können dir aber sicher einige hier im Forum mehr sagen, die sich mit dem Thema besser auskennen als ich. Sie hat mir dann jedenfalls ein homöopathisches Mittel mitgegeben, dass die Reinigung des Körpers unterstützen soll und nach ca. 2 Wochen war alles wieder ok.

Grüßle
Tina, Mika + Jaques
Thema: Vorderbeine belecken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck