Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.01 -- sheltie

RE: weiß nicht mehr weiter














Hallo Mo und Willi,

wenn mein hund bauchschmerzen hat, liegt das bei ihm an der bauchspeicheldrüse. das sind dann ziemlich üble krämpfe, und dann bekommt er auch unter anderm buscopan.
manchmal sind auch der ganze magen-dram-trakt angegriffen und es grummelt und blubbert und glukst im bauch wie bei deinem hund.
ich habe das -dank ausführlicher ratschläge einiger leutchen unter anderem aus diesem forum - sehr gut in den griff bekommen, in dem ich kein fertigfutter mehr gebe, sondern "hausmannskost".
seitdem gibt die bauchspeicheldrüse ruhe und der rest auch - keine krämpfe mehr nun schon seit september. komischerweise habe ich seit diesem zeitraum die ernährung umgestellt
(fleisch vom metzger, roh (ja ich fang so langsam auch an damit…) oder gekocht (huhn), reis, viel gemüse und obst etc.

vielleicht läßt du deinen hund mal in einer tierklink checken, die haben alle geräte, die man so braucht, um den magen-darmtrakt zu untersuchen.
es gibt ja doch so einige möglichkeiten.

gute besserung!
Thema: weiß nicht mehr weiter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck