Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.01 -- Uta_Geyer

RE: Hundefriseur - für was???














Hallo Petra!
Ich denke, solchen sogenannten Friseuren geht es gar nicht um den Hund, sondern nur um ihr Geld.
Bei uns läuft auch so ein schlimm zugerichteter Bobtail herum. Bei uns läuft aber auch leider ein Malteser herum, der so zurechtgeschnippelt ist, daß man keinen Malteser mehr erkennen kann. Als ich die Frau mal fragte, wieso sie den so zurechtschneidet, sagte sie, weil er sonst zuviel Dreck in die Wohnung bringt. In der Tat sieht, der Kleine meistens, wenn ich ihn sehe, wie aus dem Schlamm gezogen aus. Ich denke, entweder sehe ich zu, daß der Hund nicht so schlimm dreckig wird, oder ich nehme ihn von der Haustür direkt ins Bad und sehe zu, daß ich durch Bürsten bzw. Unterbodenwäsche den Dreck rausbekomme, aber ich mache nicht so ein komisches etwas aus ihm, wie er derzeit ist. Ich werde immer sauer, wenn ich derart verschnittene Hunde, egal welcher Rasse sehe, wo ich die ursprüngliche Rasse nur noch durch raten erkenne.

Gruß Uta und Vio
Thema: Hundefriseur - für was??? (Frage aus Unwissenheit...)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck