|
Hallo Griffon,
hast du eigentlich gerade gemerkt, daß du unglaublich unfreundlich, um nicht unverschämt zu sagen, geschrieben hast????
Bisher habe ich immer nur so ein wenig versucht, dem langen Faden des nichtendenwollenden Diskutierens zu folgen, aber jetzt möchte ich doch gern auch mal was sagen.
In deinem Anfangsposting hast du wirklich nett und überzeugend geschrieben, worum es dir geht. Fand ich gut, hab ich nachvollziehen können, und fragte mich, warum denn deshalb auf dir rumgehackt wird.
Leider, leider muß ich sagen, daß ich nun auch die "andere Seite" verstehe.
Wahrscheinlich merkst du es nicht einmal, einfach weil dich dieses Thema- verständlicherweise- sehr emotional bewegt, daß du sehr oft, sozusagen verbal um dich schlägst. Und das wirklich grundlos. Dich will niemand hier in eine Ecke treiben, es scheint mir eher so, daß all die aufkommenden Fragen ehrlich gemeint sind, und natürlich, so ist das bei Diskussionen auch Gegenargumente angeführt werden.
Bedauerlicherweise habe ich das Gefühl, du fühlst dich wirklich immer persönlich angegriffen und kannst einfach nicht mal als Antwort gelten lassen: Klar, zum Glück sind nicht alle so. Oder ähnlich.
Und gerade weil du so verbissen rüberkommst, mehren sich natürlich auch die Stimmen derer, die sagen: Na, komm ganz so ist es ja nicht!
und schon schließt sich der Kreis und du "mußt" dich wieder wehren.
Und je länger und zäher die Diskussion, um so mehr läßt du gucken. Das geht dann eben tatsächlich in die Richtung: alle Idioten, außer mir; keine Ahnung von Hunden; keine Ahnung von der Realität, Besserwisser sind sie auch noch und noch dazu kommen sie mir jetzt mit den Krauterzüchtern aus Polen (Ich habe NICHT zitiert, sondern möchte nur verdeutlichen, wie es beim Leser (also mir) ankommt.)
Und ich finde wirklich nicht nett, daß du den Fragenden nicht beantwortest, wie der Verein heißt, in dem du dich engagierst. Sei mir bitte nicht böse, aber es klingt so: Nee, ihr seid alle viel zu doof, ich werf`doch hier nicht Perlen vor die Säue. Das ist "mein" Verein, die haben da alle nix verloren! (Wieder NICHT zitiert, sondern dargelegt, wie es bei mir rübergekommen ist.) Das ist doch echt schade, weil einige Leute hier vielleicht auch Interesse daran haben, auf dem Gebiet aktiv zu werden. Und damit ist das doch hier eine wirklich gute Plattform. Wenn nämlich tatsächlich, z.B. in meinem Umkreis morgen ein Notfall eintritt, à la der Hund muß sofort weg, ich bin allergisch, wüßte ich doch an wen ich denjenigen weiterleiten kann. Da du aber sagst: "Sag ich nicht, ätschibäh!" , muß ich nun morgen unwissend die Schultern zucken. Ist doch schade, schließlich willst du ja sicher nicht nur "auserwählten" Jagdhunden deine Hilfe anbieten.
Es wäre wirklich sooooo schön, wenn du dich einfach erstmal nur freuen könntest, daß der Hund erfolgreich vermittelt wurde!!!!!
Und jetzt möchte ich mich auch als kompletter Hirni outen, denn ich kenne persönlich 4 (deutsch)reinrassige Weimaraner IN Berlin, die alle in normalen Familien leben und nicht jagdlich geführt werden. Und diese sind wie gesagt nicht aus Polen und haben alle VDH-Papiere.
Ich kenne mich nun wirklich nicht mit den Klubs, die es für Jagdhunde gibt, aus, wieviele es gibt, wer der gute, wer der schlechte Klub ist, aber da 2 der Hunde Zuchthunde (VDH) sind, nehme ich mal an, das sind die, die du meintest nicht an Nichtjäger verkauft werden.
Ich persönlich finde es sehr schade, daß viele Leute sich Jagdhunde wegen ihrer Schönheit anschaffen (in meiner Gegend sind immer noch Irish Setter in, Weimaraner und Viszlas groß im Kommen), und dann arge Problem haben, weil sie leider dem Hund nicht gerecht werden können.
Gleiches gilt für andere Rassen incl. Mischlinge.
Eigentlich auch egal, denn es ist doch sowas von egal, ob ein Hund Papiere hat oder nicht, aus Polen oder Deutschland kommt, Hauptsache das Verhältnis Mensch- Hund stimmt.
Nun gut das war`s erstmal, ich wünsche mir, daß du dich nicht persönlich angegriffen fühlst, denn so ist es definitiv nicht gemeint.
LG
luis.ch.en
|