Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- BINE

RE: Jagdhunde - an den herrn macho-andy














Lieber Herr Vogel,

nun platzt sogar mir das Kraegelchen und ich bin ein Geduldsmensch sondergleichen.

Was ich weiss, oder auch nicht weiss ueber Hunde koennen doch Sie ueberhaupt nicht wissen, oder? Ich gebe wenigstens zu, dass ich NICHT alles weiss und gerne noch dazulerne.
Wenn man mit Tieren arbeitet ist jeder Tag einer Lernphase und kein Tier kann und sollte man nach einem Schema ausbilden - das koennen sogar sie als solch Superexperte mir nicht weismachen.

Wenn gewisse Ueberschriften NICHT an Sie gerichtet sind, wuerde ich Ihnen doch einfach empfehlen, sie nicht anzuklicken und damit koennen sie sich auch viel persoenlichen Aerger und Zeitverlust ersparen.

Ich bilde schon seit ueber dreissig Jahren Pferde und Hunde aus und brauch mich vor ihnen was Ausbildungserfolg angeht sicher nicht zu verstecken. Oder haben sie etwa auch einen Meisterbrief in der Berufsrichtung?

Ich teile ja auch ihre Meinung, dass ueber ein Forum nicht unbedingt Ausbildungsratschlaege erteilt werden sollten, aber es tut ja nun beileibe keinem weh, wenn man Erfahrungen aus dem Alltag austauscht und sich gegenseitig kennenlernt. Und was meine von Ihnen als solche bezeichnete "Schleimspur" in Richtung Cessi angeht: Das haben sie in ihrer nichtvorhandenen Menschenkenntnis auch vollkommen falsch erkannt, denn das hat mit Schleim nix zu tun. Es nennt sich FREUNDSCHAFT, und das ist wohl was, wovon Sie rein emotionell wohl Null Ahnung haben.

Nun habe ich genau das getan, was mir total gegen den Strich geht und ich habe mich auf Ihr niveauloses Gequake eingelassen. So ein Mist - und ich tu' das wirklich selten, da ich immer versuche, sehr sachlich zu bleiben und zugebe, dass ich auch mal gern an einem Spaesslein mit teilhabe. (Aber auch das geht an ihrer kalten Machoseele ungehoert vorbei aller Wahrscheinlichkeit nach....)

Jedenfalls glaube ich nicht, dass ich mit meiner Therapiearbeit mit meinen Hunden so total danebenliege.
Ich pruefe jeden Monat 18 Hund/Handler Teams fuer Animal Assisted Therapy und es ist ein Riesenerfolg.
Und was Ihre Bemerkung zur Wahl einzelner Menschen in Bezug auf die Auswahl einer Hunderasse angeht:
In meinen Therapietruppen sind Pitbulls, Doggen, Dobermans, Rottis, Mastiffs etc. (Schaeferhunde, Malinois etc. kommen nicht so oft vor, das geb ich zu!) Ich betreibe das nun schon seit einigen Jahren und hatte noch nicht EINEN EINZIGEN Beissvorfall und immerhin haben wir insgesamt 500 Teams, die auf 14 Altenpflegeheime und Kinder Rehabzentren verteilt sind.
Wieso mache ich mir eigentlich die Muehe....
Sie sind ja sowieso nur an sich selber und ihrem Getue interessiert.

Nun packen Sie mal ihre maennliche Arroganz ein und gehen sie in ein Forum, wo sie Gleichgesinnte *+*+^^%%$$#@ treffen!!

Erboste Gruesse und nix fuer ungut,

BINE
Thema: Jagdhunde


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck