Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- Blumenfee

RE: Bis zu welchem Alter sind Eure Hunde denn gewachsen?

Ich finde mich schon seeeehr erwachsen.

 














Hallo Sabine,
kann Dir jetzt kein endgültiges Ergebnis liefern. Unsere Maxl ist jetzt 14 Monate alt, weist eine Schulterhöhe von 66 cm auf und wiegt knapp 30 Kilo. Am stärksten ist sie bis zum 10. Monat gewachsen, seitdem nur noch 1 cm (inzwischen auch schon zum ersten Mal läufig gewesen). Zur Zeit wird sie nur kräftiger und damit schwerer.
Maxl ist eine Große Münsterländerin, die gemäß Rassestandard eigentlich nur zwischen 58 cm und 63 cm hoch werden sollten. Mit 66 cm ist sie schon mehr 'ne Kuh. Naja *grins*, ist mir eh egal, weil ich sie unabhängig vom Standard einfach nur toll finde. Aber, da sie reinrassig ist, glaube ich, dass sie an Größe jetzt nicht mehr so arg zulegen wird. Ich tu jetzt also mal so, als sei sie ausgewachsen. Denke auch, dass es bei den unterschiedlichen Rassen auch unterschiedlich lang dauert, bis das "Erwachsenenalter" erreicht ist. Berücksichtigt man alles, also auch die psychische und intellektuelle Entwicklung, so heißt es, dass Hunde im Durchschnitt mit zwei Jahren richtig erwachsen sind. Ich lass' mich überraschen.
Liebe Grüße von Angie
Thema: Bis zu welchem Alter sind Eure Hunde denn gewachsen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck