Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.12.01 -- Julia F.

RE: was habt ihr schon für erfahrungen bei hundefrisören /Petra K.

Halli,Hallo!Es wurde ja schon eifrig zum Thema Hundefrisör diskutiert.Ich muß dazu sagen,ich bin selber einer,aber speziell nur für Pudel,weil ich eine Pudelzucht habe.Bei mir im Salon kommen nur Hunde,die ich als Salonopfer bezeichne.Nur Pudel die bei anderen Frisören misshandelt wurden.Bei solchen Hunden wieder Vertrauen aufzubauen ist sehr schwierig.Aber mit viel Liebe und Geduld habe ich einige Hunde den Gang zum Frisör leichter gemacht.Viele verstehen oft nichts vom Standard einer Frisur,hauptsache die Kohle stimmt.Massenabfertigung,halbe Stunde und fertig.Ich zum Beispiel nehme nicht mehr als zwei Kundenhunde am Tag an.Die restliche Zeit widme ich mich meinen Pudeln und etc.Außerdem,bei mir kostet die Frisur für einen Zwergpudel mit baden,fönen,scheren,Krallen u.Ohrenpflege 50,-DM.Ist es ein kleinerer Pudel nur 40,-DM.Ich habe in der Hinsicht einen sehr guten Ruf,so kommen viele Kunden 100km und mehr,und bekommen einen super gepflegten und geschorenen Pudel zurück.Hundefrisör sollten nur die machen,die ihre ganze Liebe und Elan dareistecken,und nicht die,den es nur ums Geld geht.Leider gibt es solche viel zu viel!Liebe Grüße Julia
Thema: was habt ihr schon für erfahrungen bei hundefrisören gemacht und was mußtet ihr bezahlen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck