Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock! an Katja














Hi Katja,

ich habs in dieser Diskussion schon mal gesagt. Es gibt Dinge, dafür kann man im Forum keine Gebrauchsanweisung geben.

Wenn mein Hund eine Katze gekillt hätte, dann bekäme er vorerst Leinen- oder Maulkorbpflicht und dann würde ich mir im realen Leben Hilfe beim Training suchen.

Bekomme ich einen Hund aus dem Tierheim (und davon haben wir selber zwei), dann befinden sich diese so lange an der langen Leine bis ich weiß, wie sie auf Katzen, Kaninchen, Jogger, etc. reagieren und verhalte mich dann dementsprechend.

Bekomme ich einen Hund als Welpen, dann gewöhne ich ihn frühzeitig an z.B. Katzen.

Und klar gibt es einen Unterschied zwischen Artgenossen und anderen Tieren aus Sicht des Hundes. für das getötete tier dütfte dieser unterschied aber total egal sein und ebenso für die Menschen, die an diesem Tier gehangen haben. Von daher beantwortet deine Anmerkungen, dass es diesen Unterschied gäbe meine Frage nicht: Wäre es dir z.B. auch drei mal passiert, dass dein Hund einen anderen Hund killt?

Tanja



Thema: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck