|
Hallo!
Ich bin selber Katzen und Hundebesitzer und bin einfach nur geschockt!
Ist ja wirklich ein Hammer! Ich möchte keinem eine Schuld geben. Es hätte genauso gut ein Hase sein können, aber wenn man selber Katzen hat ist es vielleicht noch schlimmer. Wenn ich mir vorstelle, dass meine beiden Süßen: OH GOTT!
Wenn Baffy eine Katze angreifen würde, also ernsthaft (bisher hat sie immer nur mit ihnen gespielt), würde ich wirklich eine Klatschen! Notfalls würgen! Das hört sich jetzt zwar schrecklich an, aber wenn Baffy ein Tier töten würde, ich glaube ich könnte ihr nicht mehr vertrauen bzw. würde ich so eine Beziehung haben wie bisher!
Ich glaube auch, dass ich ihr einen Maulkorb oder ein Halti verpassen würde! Ich habe mal irgendwo gelesen, dass, wenn ein Hund einmal "Blut geleckt" hat, das immer wieder vorkommen kann, also dass er regelrecht gefallen daran findet.
Ich kann es mir zwar irgendwie nicht so denken, aber Baffy müsste eben mit den Konsequenzen leben. Sie weiß, dass sie nicht jagen darf und wenn sie es trotzdem macht, muss sie eben verstehen, dass sie dafür auch bestraft wird.
Ich glaube meine Katzen würden sich auch nicht vor anderen Hunden so zurückziehen, wie es "normal" ist und genau aus diesem Grund bleiben sie im Haus und dürfen nicht nach draußen.
Es gibt so viele Hunde, die Jagen, bzw. den Jagdtrieb haben und eine Katze mit vorliebe reißen würden, aber ohne mich!
Viele Grüße und alles gute weiterhin mit deinem Hundi
Nora
|