Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- Andy Vogel

RE: Wer hat das Buch "Such und Hilf" gelesen?














Hallo Lee,

das angesprochene Buch habe ich gelesen. Es ist um einen Einblick in den Bereich zu bekommen informativ. Über Ausbildungsmethoden mag gestritten werden, sie nicht mehr ganz uptodate. Wenn du an diesem Punkt schon die Bedenken bezüglich etwas Bösem in der Ausbildung hast, so ist dies nicht in den Büchern verankert. Vielmehr überliefern dies Menschen, die sich mit Ausbildung beschäftigen.

Genau wie das Buch "Der Rettungshund" des Rettungshundeverlages Lohmar von Jürgen Arndt sind es umfassende Werke um sich mit der Materie befassen zu können.
Bei diesem Buch handelt es sich um eine Loseblattsammlung die bei Neuerungen erweitert wird.

Was mir persönlich an diesen Büchern fehlt ist der Bereich, wie ich meine gesetzen Ziele erreichen kann. Allein mit dem Wissen aus dem Buch bin ich als Laie nicht in der Lage einen Hund für diesen Bereich auszubilden.

Etwas veraltet, auch lesenswert ist das Buch "Der neue Weg der Hundeausbildung" von Urs Ochsenbein. Beschrieben werden dort die Ausbildungsmöglichkeiten der Dienst- und Rettungshunde.

Für den Ausbildungspart des Verbellens könnte ich Dir dann noch einen internen Tipp geben. Kannst Dich ja melden bei Interesse.

MfG

Andreas



Thema: Wer hat das Buch "Such und Hilf" gelesen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck