Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- Tanja Steinmann

RE: Hundefriseur - für was??? an die "Antworter"














Hallo,

danke für die Antworten. Aber habe ich das richtig verstanden? Pudel wechseln ihr Fell nicht? Ich weiß zwar,d aß es verschiedene Fellsorten Winter/Sommer/Unterwolle/Draht/Deck-...haare gibt, aber Ich dachte, jeder Hund wechselt sein Fell... Tja, so doof bin ich halt. Danke für die Aufklärung.
Auch dachte ich, Trimmen, scheren ... geht selbst. Kenne einige, die den Hund selbst scheren. Wobei, die halten schön still und zwei sind selbst wenigstens "Menschen"Frisöre... Ich weiß ja nicht, wie aufwendig das ist.
Aber weiß vielleicht jemand, warum es Hunde gibt, bei denen es "immer" wächst, und andere, bei denen das Fell einfach nur gleich lang bleibt?
Wobei die "Wechsler" wohl alle immer gleichlanges haben und die "nichtwechsler" geschnitten werde müssen?
Ist das der richtige Zusammenhang?
ODer gibt es da Ausnahmen???
Sind die Wechsler die, die eigentlich für "Draussen" bestimmt sind und die anderen eher die "Modehunde" für drinnen?
Fragen über Fragen, aber interessant...

LG Tanja
Thema: Hundefriseur - für was??? (Frage aus Unwissenheit...)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck