Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- Katja Zempelin

RE: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock! an Katja

..der linke war der Übeltäter....

 














Hi Beate,

schön, das mal einer danach fragt.

Ich dachte schon, ich darf mir jetzt so langsam den Stempel "verantwortungslosester Hundehalter aller Zeiten" aufdrücken lassen.

Ich habe damals im ersten Moment auch nicht gewußt wie ich reagieren sollte. Mir war nur klar, das darf nicht wieder passieren.
Also bin ich mit meinem Hund (war damals auch ein IW) zu unserem örtlichen Hundeverein. Hab' denen auch alles erzählt, wie's passiert ist, usw.
Leider hatten die dort nicht halb so viel Interesse daran dem Hund das Katzenjagen abzugewöhnen.

Das würde jetzt zu weit führen, wenn ich das Desaster bis ins kleinste Detail erzählen wollte. Fakt ist, er hat da nichts hinzugelernt, was er nicht vorher auch schon konnte und hat, um dem ganzen die Krone aufzusetzen, dort auf dem Gelände die zweite Katze erwischt.

Ums abzukürzen:

Ich habe noch zweimal den Verein gewechselt und als wir nach Schleppleine, Dessensibilisierung (man glaubts kaum, gibts in dem Zusammhang aber auch) beim TT angekommen waren (und das mir, wo ich mit solchen Methoden absolut auf Kriegsfuß stehe) ist die Geschichte mit dem Bauernhof passiert noch bevor wir das TT angewendet haben *uff*.
Ab da war Ruhe. Gott sei Dank.

Ab da hat er Katzen in Ruhe gelassen.

Ach so, was ich ganz vergaß zu erwähnen, im Haus hatte er mit keinem anderen Geschöpf Probleme. Nicht mit Vögeln, nicht mit Kaninchen, nicht mal mit Katzen. Nur draußen.

Und was der Vorbesitzer mit dem Hund gemacht hatte erfuhr ich auch erst nachdem die erste Katze ihr Leben verloren hatte.

So ein Problem wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Und ich bin heilfroh, daß ich seitdem keine katzenfeindlichen Hunde mehr hatte.

Liebe Grüße
Katja Brandy + Speedy
Thema: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck