Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- BINE

RE: Hundefriseur - für was??? (Frage aus Unwissenheit...)

Frauchen hat mal wieder an mir rumgeschnippelt.... :))))

 














Hallo Tanja,

ich schere meinen Pudel zwar meist selber, aber da ich trotz meiner drei Jahre "Schererfahrung" *laienhaft, aber .. na ja* den ganzen Tag damit "verplempere", bezahle ich manchmal lieber jemanden dafuer und krieg zwar dann einen in meinen Augen "entstellten" Hund wieder, aber ich spare mir ne Menge Schweiss und Arbeit.

Ich habe dank des Pudel's drei verschiedene Schergeraete, tausende von Kaemmen und Buersten und scharfe Scheren.
Also am Anfang fand ich das ganz schoen laestig, aber man gewoehnt sich dran und nu schnippel ich hie und da am Hund rum, wo's gerade notwendig ist. (Die Beine sind zur Zeit sehr lang... hmmmm. *nachscheresuch)

In USA ist grooming ein Mordsgeschaeft, weil die meisten Amis vom Sauberkeitsfimmel geplagt sind und meinen, ihre Hunde muessten mindestens einmal im Monat wenn nicht oefter, tiefgereinigt werden. :(((

Ach ja das baden: Pudel muessen oefters als andere Hunde gebadet werden, da sie ja keine rueckfettende Haut besitzen. Wenn ich meinen ne Weile nicht bade, dann bekommt er verstopfte Poren - also ab in die Wanne.

Wenn man aber von all der Arbeit rund um den Pudel absieht: Ich wuerde mir jederzeit wieder einen Pudel anschaffen. Es sind Klasse Hunde - egal was ihnen der eine oder andere "Friseur" antut und damit ihrem Image schadet. :))))
Also meiner "Friseuse" hab ich's schon abgewoehnt, dass sie ihm ein Schleifchen ins Ohr macht. Er ist ja schliesslich ein Ruede, oder? Nun macht sie ihm je nach Jahreszeit das entsprechende Halstuechlein um. Sie kann's halt einfach nicht lassen...... *ggg

Gruessle,

BINE, die manchmal zu faul ist, zum scheren und lieber ihr sauer verdientes Geld dafuer hinblaettert.......
Thema: Hundefriseur - für was??? (Frage aus Unwissenheit...)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck