Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.01 -- Steffi I.

RE: Kosten einer Kastration

Norma (schwarz-weiß) und Tessi (die braun-weiße)im Urlaub

 














Hallöchen,

meine Tessi wurde heute kastriert und wir haben 600 DM gesamt bezahlt, mit HD Röntgen und Inhalationsnarkose.
540 DM wären die Kosten ohne HD Röntgen gewesen.

Ich denke, mir war es wichtig für solch eine große OP wie ich finde einen Tierarzt mit Erfahrung zu haben, dem ich vertraue- da war der Preis eher Nebensache.
Außerdem hatte ich mich über die OP Methode erkundigt und über die Narkoseart.
Mein TA hat zum Beispiel den Gebärmutterstumpf nicht einfach im Bauch liegen lassen, sondern fixiert, damit er nicht auf die Blase drückt und alles in der gleichen Position bleibt wie vorher. Er hat da gute Erfahrungen mit gesammelt und nur ganz selten mal eine leichte Inkontinenz gehabt.
Das waren Faktoren, die wichtiger waren als der Preis, für mich jedenfalls- da habe ich einfach fleissig gespart...
Außerdem hat er lange Vorgespräche mit mir geführt und alles genau erklärt, auch das gab mir ein gutes Gefühl!

So, jetzt hoffe ich, daß meine arme kleine Tessi bald wieder ganz fit ist- bin fast vor Angst gestorben vor der OP!

Liebe Grüße! Steffi mit Norma und Tessi Dalmi, Momo und Paul Kaninchen
Thema: Kosten einer Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck