Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.01 -- Blumenfee

RE: Jagdhunde/ ... Ute














Hallo Andy,
tut mir leid, aber da muss ich jetzt einhaken. Du hast recht, wenn Du sagst, dass sich die Diskussion zwischenzeitlich vom eigentlichen Thema "Jagdhund" entfernt hat. Daran war im übrigen auch Griffon selbst beteiligt, indem quasi allen Nicht-Deutschen die Fähigkeit, einen qualifizierten Diskussionbeitrag zu liefern, abgesprochen wurde, da es plötzlich nur noch um die deutschen Verhältnisse ging. Wo bitte steht das im Eingangsposting, geschweige denn in der Überschrift???
Und jetzt zu Deiner Frage, warum normale Hundehalter einen Jagdhund besitzen. Ganz einfach: Jagdhunde sind - sofern ihnen artgerechtes Umfeld und artgerechte Haltung geboten werden - großartige Familienhunde. Darüber hinaus sind sie gesund, robust und in ihrem Wesen völlig unverbildet. Insofern möchte ich mich Utes Frage anschließen: Wieso braucht der Mensch denn überhaupt einen Hund? Naja, will nicht bissig werden, aber diese Fragen könnte man noch ausweiten: Wieso braucht der Mensch einen Lebenspartner, wofür eigene Kinder, wozu ein Auto oder ein Haus mit Garten?
Sei mir nicht böse, aber die Tatsache, dass ich eine Jagdhündin aus einer anerkannten Gebrauchshundezucht habe, ist meine Privatsache, die ich und kein anderer zu verantworten hat. Zudem wüsste ich im Moment keinen anderen Hund, der hier in den Bergen besser klarkäme als ein Jagdhund.
Grübelnde Grüße von Angie
Thema: Jagdhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck