Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.01 -- Martina Ginz

RE: Jagdhunde














Hallo Juli!

Ich hoffe auch, daß die GM's keine Modehunde werden - das gilt auch für Weimaraner, die ja zur Zeit heftig in der Werbung vertreten sind. Eigentlich tut es keiner Hunderasse gut, wenn sie Modehund wird. Bordercollies und Jack Russels sind auch quirlige Tiere, die viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung erfordern. Da ich auch Jagdhundfan bin, tut es mir für die Jagdhunde aber immer besonders leid. Die meisten sind halt sehr führerbezogen, brauchen viel Bewegung und Beschäftigung um ausgeglichen zu ein - und die meisten sind sehr sensibel und leiden oft sehr ganz allein im Zwinger...
Aus diesem Grund haben wir schon den zweiten Jagdhund vom Tierschutz und ich würde immer wieder einen Second-hand-Hund nehmen. Zumal er bei uns ja "nur" Familienhund ist. Ansonsten bin ich auch dafür nur Tiere von seriösen Züchtern zu kaufen - die Nachfrage bestimmt halt die "Hundeproduktion". Aber das ist wieder mal ein anderes Thema!

Viele Grüße
Martina und ihr besonderer Rapid
Thema: Jagdhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck