Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.01 -- Blumenfee

RE: Jagdhunde














Hallo Silvia,
hatte Deine Worte sehr wohl gelesen und auch verstanden *nichtganzdoofbin*. Was ich Dir mitteilen wollte, war: Gäbe es NUR ausgesetzte Jagdhunde und böse Jäger, bräuchten wir in der Tat keine Tierheime. Sicher gibt es schwarze Schafe unter den Jägern, das bestreitet hier doch auch niemand. Aber diese schwarzen Schafe sind ganz eindeutig in der Minderheit. Unsereins sieht das viel, viel größere Problem eben woanders, und ich glaube, darin stimme ich mit vielen hier im Forum überein.
Im Sommer werden hier im Tiroler Fremdenverkehrsgebiet laufend Hunde ausgesetzt. Darunter war noch nie ein Gebrauchshund (was sich ja leicht überprüfen lässt). Es waren meist die typischen Weihnachtswelpen, die während der Urlaubszeit das Flegelalter und eine gewisse Größe erreicht hatten und damit lästig wurden. Und solche Vorkommnisse sind halt keine Ausnahmen. Und bitte unterstelle mir nicht, dass ich von all dem keine Ahnung hätte. Zu meinen Diensten in der Tiroler Bergwacht gehört nämlich u.a. auch der Tierschutz. Alles klar?
Liebe Grüße aus den Bergen von Angie mit Jagdhündin Maxl
Thema: Jagdhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck