Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.01 -- Griffon

RE: Jagdhunde














Hallo!
Nein, so entstehen keine Gerüchte, weil das mit der Thematik nichts zu tun hat. Ich glaube kaum, dass ein Tierschutzverein auf einen Jäger reagiert, der seinen kranken Hund erschiesst.
Hier wird leider immer so sehr pauschaliert und nicht recherchiert.
Wenn ich einen Weimaraner aus dem Tierheim Leipzig über Jagdhunde in Not vermitteln möchte, die Ansprechpartnerin im Verein für Weimaraner den Weimaraner-Club informiert,das da ein Weimaraner (ausgesetzt) zu vermitteln ist und dieser Verein (der nur produziert und abgibt gegen Jagdschein)aber nur lapidar mitteilt, dass der Hund a) mit 9 Jahren zu alt ist b)am besten abzuknallen sei, weil nicht mehr gebrauchsfähig, der Hund in eine Pflegestelle kommt und inzwischen glücklich vermittelt ist, ist das dann ein Gerücht...?
Nein, das ist leider die vor wenigen Monaten erlebte Realität.
Und ich habe die Nase so voll von diesem Geschwätz in diesem Forum, von den Leuten in Tirol, die über Tierschutz in Deutschland schreiben, was ich mir umgekehrt wegen Unkenntnis der Verhältnisse (bis auf ein wenig Urlaub)überhaupt nicht in den Sinn käme..Dabei sitzt/saß im Tierheim in Wien ein 15-jähriger Jagdhund, dem das Schicksal im Alter übel mitgespielt hat..Nein,alles tolle Jäger..Hund versauert im Tierheim und frißt nicht mehr, kommt nicht aus seiner Hütte raus..Ganz natürliche Verhaltensweise eines Jagdhundes...Wo lebt Ihr eigentlich alle?
Für meine letzteren Ausführungen kannst Du nichts, aber das musste mal gesagt werden.
Gruß
Thema: Jagdhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck