Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- renate b

RE: Tierheimhunde

das dreamteam :-)

 














halli hallo,

ja, ich hab im tierheim meinen traumhund gefunden! sharo war damals knapp 10 monate alt und war wohl einfach ausgesetzt worden.

ich hatte mit vielen problemen gerechnet, zumal er nicht erzogen war. er war nur stubenrein...

jetzt ist sharo schon 8 monate bei mir und hat in der ganzen zeit nichts, aber auch gar nichts kaputt gemacht. er ist superleicht zu erziehen, weil er eine ziemlich memme ist. ich brauche nicht mal leckerlies als belohnung! wenn ich mich freue und ihn überschwenglich lobe ist das für ihn das größte :-)

er ist der liebste hund der welt!!! manchmal ist er allerdings ein wenig ängstlich (zum beispiel bei schwarzen kapuzen...). aber er ist versteht sich fast mit jedem hund und hat noch nie einen anderen von sich aus angegriffen.

er ist super verschmust und total anhänglich... ein traum von einem hund also. ich habe wirklich glück gehabt mit ihm (zumal ich blutiger anfänger war). wir sind ein super team geworden.

allerdings ist er oft krank gewesen am anfang. nach 2 wochen wachstumsstörungen (humpeln), seine bauchspeicheldrüse funktioniert nicht ausreichend (was wir mit frisch/rohfütterung super hinbekommen haben). volle analdrüsen und vorhautentzündungen haben wir auch hinter uns. aber das kann einem ja auch mit einem hund vom züchter passieren.

trotzdem würde ich jeden dazu ermutigen, einem armen tierheimhund ein zuhause zu geben. ich wurde auch von der tierheimleitung super gut informiert. vielleicht sollte man sich als anfänger nicht gerade einen totalen problemhund zulegen.

hui, das ist lang geworden, aber ich könnte den lieben langen tag von meinem süßen erzählen ;-)

lieber gruß,
renate + sharo
Thema: Tierheimhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck