Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- Ta*chen

RE: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!














Hallo Netti!

Das muss ja wirklich schlimm gewesen sein!!! Da kann ich eigentlich froh sein, dass meine Cockerdame die Katzen immer erst nach mir sieht!! Aber auch wenn sie sie früher sieht, ist sie niemals so schnell wie die Katze! Aber anscheinend hatte die Katze vorher Kontakt mit einem Hund der die Katze tollerierte!

Ich habe auch selbst 2 Katzen und mit denen kommt sie auch ganz gut klar! Aber so bald sie weglaufen, rennt sie natürlich auch hinterher!

Vielleicht solltest du deine Anka nochmal eine Katze, die keine Angst vor Hunden hat "sicher" zeigen und ihr mit einem Befehl deutlich machen, dass das "Pfui" oder so ist! Oder sie mit ins Haus in einem Käfig (zur Sicherheit) deiner Anka zeigen und machst mit Gehsten deiner Anka verständlich, dass die Katze nichts Böses will und auch nicht wegläuft!! Aber nur wenn alles sicher ist, das Anka nicht nochmal die "Chance" zu sowas hat!

Oder mit einem Gegenstand (keinen Stein, oder schwerer) nach ihr werfen, und natürlich auch immer treffen (das ist so einfach) wenn sie hinter irgendwas herlaufen will!! Und immer direkt einen Befehl ganz LAUT aussprechen!!

Auf jeden Fall, achte darauf, worauf deine Anka am meisten reagiert!

Mehr weis ich auch nicht, vielleicht hilft es ja! Habe es aber noch nicht selbst gebraucht!

Viel Glück!

Liebe Grüße an euch

Tanja + Snoopy
Thema: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck