Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- Dongo

RE: ohrproblem

Dongo+Ben von hinten im TH

 














Hi wolverine,

also Dongo hat sich immer wie wild gekratzt und andauernd den Kopf geschüttelt... Das war eigentlich auch unsere größte Sorge, denn lt. TA hätte es sein können, daß er von dem ewigen Geschüttele ein Hämatom in den Kopf bekommt.
War aber glücklicher Weise nicht der Fall.

Der Ohrreiniger heißt "Penochron" (Lösung zur Reinigung und Pflege des Gehörgangs und der Ohrmuschel sowie zur Vorbereitung der Ohrbehandlung bei Hunden und Katzen)
Anwendung: Gehörgang mit Lösung füllen und von außen massieren. Gelöstes Ohrenschmalz und Schmutz werden vom Tier selbst ausgeschüttelt oder können zur Vorbereitung der Ohrbehandlung vom TA instrumentell entfernt werden.

Wir haben da dann nur das gelöste sich ziemlich weit im Außenohr befindliche Schmalz/Schmutz entfernt. Extra weiche Tempos dazu benützt. War immer ziemlich viel Schmutz; zu Beginn haben wir fast 2 Tempos pro Ohr benötigt - soviel Dreck kam raus. Auf keinen Fall würde ich im Innern des Ohrs herumstochern!

Nachbehandelt, aber erst als sich der größte Schmutz bereits gelöst hatte, haben wir mit "Otriprin N-Lösung"
(Breit wirksame Ohrentropfen mit hoher Tiefenwirkung, auch gegen Parasiten).
Wird auch in den Gehörgang gefüllt und von außen massiert.

Seit dieser "Intensiv-Behandlung" ist so was nicht mehr aufgetreten und Dongo hat Ruhe. Der TA mußte auch nichts mehr entfernen, hat sich durch diese Behandlung erübrigt.

Hoffentlich schlägt eure Behandlung auch an und es erübrigt sich eine Entfernung durch den TA. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie fest der Schmutz sitzt....

Auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung. Für Dongo war die Ohrenbehandlung immer ein Greuel und selbst heute noch - als ich eben die beiden Fläschchen geholt habe - hat er sofort die Flucht ergriffen.

Viele Grüße
Yvi
Thema: ohrproblem


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck