Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!














Hallo Netti,
ich weiß genau, wie du dich gefühlt hast, denn unere Trixie (Rauhhaardackel-Pudelpointer-Mix) hat sich letztes Jahr das Gleiche geleistet. Wir waren noch mitten im renovieren unseres neuen Hauses, da findet sie ein Loch im Zaun und packt ein kleines Kätzchen vom Nachbarn. Bis ich das bemerkt habe waren unser Benny (Labby-Mix) und unser Max, der damals noch lebte auch schon durch den Zaun geschlüpft. Unser Benny, der eigentlich auch keine Katzen mag, hat ihr ständig das kleine Kätzchen weggenommen und es davon getragen. Trixie ist wie eine Wilde immer wieder hinterher, hat die kleine gepackt und geschüttelt. Ich hatte damals gerade Besuch und habe mich von der Bekannten dann über den Maschendrahtzaun schmeißen lassen. Ich habe Trixie genommen und ihr nach längerem hin und her die Katze dann endlich aus dem Fang geholt. Trixie habe ich dann irgendwie über den Zaun gehoben und dann habe ich mir das kleine Elend erst einmal angeschaut, sie lag da und rührte sich nicht mehr. Ich habe dann unseren Nachbarn holen lassen und der meinte dann, dass ihm das eigentlich egal wäre, denn er wollte sowieso keine Katzen, die würden alle seinen Eltern gehören. Nachdem die Katze sich wieder bewegte, nahm ich sie zu mir, legte sie in ein kleines Körbchen und fuhr mit ihr zur TÄ. Sie wurde untersucht, die TÄ stellte fest, dass sie keine Verletzungen hatte, dafür aber einen Katzenschnupfen, den sie dann behandelte. Ich brachte die Katze zu einer Freundin, die selber Katzen hatte, denn zu diesen Nachbarn wollte ich sie nicht zurückgeben. Der Katzenschnupfen wurde weiter behandelt,doch nach ca. 6 Wochen mussten wir die kleine dann doch einschläfern lassen, da sie durch diesen Schnupfen so schwach war und mittlerweile schon einen Leberschaden hatte. Die Kosten blieben an mir hängen. Aber das schlimmste war, diese unheimliche Wut auf mich selbst und auf unseren Hund, dass ich nicht in der Lage war, sie einfach dort weg zu rufen. Als ich mit der Katze zur TÄ gefahren bin, hat unsere Tochter, damals 12 J., unseren Dackel eingesperrt, weil ich es ihr gesagt habe. Als sie Trixie später heraus lassen wollte, war diese immer noch wie von Sinnen und hat nach Heike geschnappt.
Huch, das ist aber jetzt lang geworden, aber wie du siehst, du bist nicht die einzige, der so etwas passiert.
LG Angelika
Thema: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck