Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- Dea

RE: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!














Oh verflixt, das ist so ziemlich das schlimmste, daß ich mir vorstellen kann.
Meine Cindy jagt auch Katzen von Anfang an und als ich noch relativ unerfahren war, habe ich so für mich gedacht, da sie ja eigentlich ein Feigling ist und sehr schmerzempfindlich, vielleicht kriegt sie ja mal eine gewischt, dann macht sie in Zukunft einen Bogen um die Katze.

Kurz darauf war es dann soweit, eine Katze hat sich gestellt und hat ich die ganze Nase aufgeschrammt. Nun ist die Sache nach hinten losgegangen. " Jetzt hat sie verknüpft, da ist wieder so ein Viech, welches mir weh tut. Der zeige ich es!!"
Ich fürchte bei dir wird es jetzt genauso sein, daß dein Hund durch sein "Erfolgserlebniss" immer wieder versuchen wird Katzen zu erwischen.

Alles was mir dazu eingefallen ist, daß ich mich mit einer Wurfkette bewaffnet habe und mit Leuchtturmblick, durch die Gegend laufe. Jetzt habe ich sie wenigstens soweit, daß ich sie mit einem scharfen "Nein" davon abhalten kann, die Katze zu jagen. Aber nur, wenn ich die Katze vor ihr oder gleichzeitig entdecke.

Gruß von Dea
Thema: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck