Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.12.01 -- henri-2

RE: Futterkosten pro Woche für mittelgroße Hunde

Henri

Hallo Katrin!
Ich rechne pro Woche ca. 30 bis 50 DM. Kommt ganz drauf an, ob mein Henri zwei Schweineohren plus nen halben Ochsenziemer täglich möchte, oder doch lieber nur einen Riesenknochen ohne zusätzliche Knabbereien. Seit ich frisch füttere ist sein Appetit auf Ochsenziemer uä. stark gesunken. So komme ich im Moment mit gut 30 DM pro Woche fürs Futter hin.

Mein Kater verfrisst ca. 60 DM pro Monat und ich denke auch ein kleiner Hund benötigt für das Drumherum (Haftpflichtversicherung, Steuern, Tierarzt, Wurmkur, Impfen, Urlaubszuschlag, Decken, Körbchen, Spielzeug, Stofftiere, Ersatzleinen, Autogurt, Näpfe, Ungezieferabwehr, Hundeschule, evtl. Trimmen, usw.) in etwa das gleiche, wie ein großer. Die Futterkosten machen bei mir ca. 1/3 der Gesamtkosten aus. Bei einem Jack Russel würde ich mit ca. 1/4 rechnen. Die Reinigungskosten fürs Auto, für die Teppiche, alle Jacken und Hosen gar nicht mitgerechnet. Und wenn ich die Kosten der Bücher und Videos über Hunde mal aufrechnen würde, ohje, das lass ich lieber. Es ist zum Hobby und wichtigem Lebensinhalt geworden und monetär nicht zu erfassen. Henris Liebe, seine Lebensfreude und sein Vertrauen machen alles wieder wett.

Viel Spass mit eurem zukünftigen Familienmitglied wünschen
Michaela und Henri
Thema: Futterkosten pro Woche für mittelgroße Hunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck