Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- Blumenfee

RE: Kastration - Risiken vs. Vorteile














Hallo Jutta,
schade, dass die Suchfunktion noch immer nicht funktioniert, sonst würdest Du zu diesem Thema jede Menge finden. Es gab hier nämlich schon etliche, meist sehr heftig geführte Diskussionen darüber. Ehe ich Dir meine eigene Ansicht dazu schreibe, versuch doch folgendes (Tipp von conlupo vom 11.10.): www.google.de, dann re. oben "Erweiterte Suche", dort unter "Ergebnisse finden" Deine Frage, d.h. "Kastration" eingeben. Bei "Domains" www.hunde.com eingeben und dann auf Google-Suche klicken. Bin sicher, dass Du dann fündig wirst.
Naja, meine eigene Ansicht: Es kommt sehr auf die persönlichen Lebensumstände an. Ich selbst werde unsere Hündin bis auf weiteres nicht kastrieren lassen. Neuerdings haben wir einen Rüden in der Nachbarschaft, und der wird definitiv kastriert, sobald er geschlechtsreif ist (schätze mal in zwei bis drei Monaten). Andere Hunde gibt es bei uns in der unmittelbaren Umgebung nicht (außer die von Feriengästen). Ich selbst liebe es immer so natürlich wie möglich. Und so natürlich blieben auch alle meine bisherigen Hündinnen. Und alle sind ziemlich alt geworden (15 Jahre und aufwärts). Aber vielleicht hatte ich einfach nur Glück, keine Ahnung. Schau einfach mal in die vergangenen Postings, dann weißt Du sicher mehr.
Hoffe, ich konnte Dir helfen. Liebe Grüße aus Tirol von
Angie mit ihrer unkastrierten Maxl
Thema: Kastration - Risiken vs. Vorteile


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck