Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- Beate

RE: Wie reinigt ihr eure Fußböden?














Hallo Sabine,

genauso so eine Mischung würde ich es nennen :-))

Ich habe so ein Gerät schon gehabt bevor Whiskey bei uns einzog und war immer überzeugt. Als jetzt mal eine Neuanschaffung ins Haus stand, habe ich lange überlegt einen "Dampfreiniger" zu kaufen - und bin bei meinem Sprühsauger geblieben.

Das Prinzip funktioniert so: Es ist ein "Trio"gerät. Man könnte damit staubsaugen (tu ich aber nicht ist unpraktisch - weil man dafür immer erst einen Beutel einlegen müsste), man kann Teppiche und Fliesen damit naß reinigen (mit meiner neuen Erungenschaft sogar Fenster - habe ich aber noch nie probiert).

Ich fülle warmes bis heißes Wasser in den Wasserbehälter mit Reinigungsmittel. Weiterhin ist ein Schmutzwassertank am Gerät. Alles an einem Schlauch. Ich sprühe beim "vorwärts" wischen Wasser auf den Boden und sauge das Wasser und den Schmutz beim "zurückziehen" wieder auf. Sauber und trocken.

Und ich kann zwei mal im Jahr meinen apricotfarbenen Velourteppich (der kam auch vor Whiskey ins Haus *ggg*) in seiner Ursprungsfarbe sehen :-)

Meine Geräte waren beide von Moulinex (das alte und das jetzige), aber ich glaube es gibt z.B. auch eins von Kärcher oder anderen Firmen. Mußt nur mal ein bißchen suchen.

Übrigens ist das Gerät nicht viel größer als ein Staubsauger.

Viel Erfolg beim suchen - wenn Du weitere Fragen hast: nur zu!

Beate
Thema: Wie reinigt ihr eure Fußböden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck