Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.12.01 -- Barbara + Sammy

RE: welchen hund anschaffen?

So ein Laubhaufen ist ja wohl das mindeste!!!

Hallo Paul,
mein Rat? Ab zum Hautarzt (und zwar sowohl Mutter als auch Kinder!) und testen lassen, ob die Allergie auch in Bezug auf Hunde besteht. Muß nicht zwangsläufig sein (ich reagier leider hochgradig allergisch auf Katzen, bei meinen Hunden kann ich die Nase stundenlang im Fell vergraben - keine Reaktion)
Darüberhinaus schlage ich Euch eine SEHR selbstkritische Bestandsaufnahme Eurer Lebensumstände vor. Also Freizeit, Hobbies, Urlaubsverhalten, "Schlafverhalten", Fähigkeit der GANZEN Familie an einem Strang zu ziehen. Am Ende kann zweierlei rauskommen: 1. Vielleicht paßt ein Hund da doch nicht soooo gut rein. 2. Eine hervorragende Check-Liste, anhand derer ihr Euch durch die einzelnen Rassebeschreibungen hangeln könnt, um einen zu Euch passenden Hund zu finden. Klar, 100% gibts nie, aber eine größtmögliche Annäherung ist ja auch schon mal was!.
Übrigens halte ich Welsh-Terrier (wie Terrier aller Art) aber ganz bestimmt nicht für den idealen "Anfängerhund".

Ich scheue mich ein wenig, Euch einen Ausflug in ein Tierheim zu empfehlen - aber wenn Ihr dort offen und ehrlich zugebt, einen "Anfängerhund" zu suchen, könntet Ihr da auch eine ganze Menge Glück für viele Jahre finden!!!

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: welchen hund anschaffen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck