Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- Griffon

RE: Jagdhunde














Hallo Ilka!
Das bezweifle ich auch nicht, denn es gibt die Züchter, die unter dem Verband züchten und denen es egal ist, ob der Hund in jagdliche Hände kommt.
Dann gibt es die Züchter, denen der Qualitätserhalt unter den Jagdhunden wichtig ist, die eindeutig sagen, wir züchten ausschließlich nur für Jäger, damit die Reinheit des Hundes erhalten bleibt.
Es gibt inzwischen die schwarzen Schafe auch im Verband, wie überall, die produzieren und wo nachher die wesentlichen Eigenschaften einfach weggezüchtet sind.
In der Stadt fällt man über Weimaraner. Da ist natürlich kein einziger vom Weimaraner-Club und seinen Züchtern.
Wenn Du im Osten wohnst, fährst Du mal eben nach Polen und holst ihn Dir dir dort aus einer Schwarzzucht oder von einer Schwarzzucht aus dem Berliner Umland. Ist alles bekannt.
Meine Hündin ist wie gesagt auch nicht vom Züchter und trotzdem habe ich sie an der Leine.
Gruß
Thema: Jagdhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck