Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- Maggie

RE: Mix aus der Tierhandlung














Hallo Heike,

so schlimm das klingt, aber wenn du hier bei uns in eine Tierhandlung gehst kannst du zu 90% Welpen finden. Im Schaufenster sind sie zwar nicht mehr, da sieht man ab und zu noch Hasen oder mal junge Katzen, aber wie du sagst im Geschäft. Einmal hab ich einen Dackelwelpen gesehen. Ich hab mich mit ihm ein bisschen beschäftigt und hab bemerkt wie wenig der Kleine auf mein Spiel reagiert hatte. Er ist nur dagelegen mit glasigen Augen. Ein jämmerliches Bild. Auf meine Frage an den Verkäufer dort, ob der Hund krank sei, hat mir der nur gesagt, die Hunde sind alle gesund haben alle Impfungen und alle Papiere.

Ich hab es in diesen speziellen Fall so schlimm gefunden, dass man von diesen Hund so überhaupt nichts wusste. Keine Rasse, kein Alter gar nix.

Ich weiß eigentlich gar nicht, ob es bei uns wirklich ein Gesetz gibt, das den Verkauf von Welpen in Zoohandlungen verbietet. Also ich kann es mir nicht vorstellen, dann würde man ja nicht sooo viele Welpen sehen in den diversen Geschäften.

Aber ich mach mich jetzt mal schlau

Liebe Grüße
Andrea

Thema: Mix aus der Tierhandlung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck