Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- wolverine

RE: Jagdhunde














ich hab zwar die ganze diskussion nicht mitverfolgt, was mir aber ein wenig sauer aufstösst, wie jäger hier dargestellt werden. ich kenne keinen jäger, der seinen hund erschossen hat, weil er ihn nicht mehr haben konnte.

viele jäger vermitteln ihre hunde an jäger weiter bzw. behalten ihn auch ohne ihn jagdlich zu führen....was wäre denn sonst mit den 10-jährigen und älteren hunden?

in meinem ort leben sehr viele jäger, sogar mein vermieter ist einer, so dass dich täglich damit in kontakt komme.
und keiner davon käme auf die idee seinen hund eher erschiessen zu wollen, als ihn abzugeben....

die meisten jäger führen ihre hunde sehrwohl als jagd- aber auch als familienhunde!! die ganz normal sind.

und man wird sehrwohl als "normaler" hundehalter von jägern abkzeptieren, wenn man sich mit ihnen ernsthaft auseinandersetzt. die jagdhundehaltung udn ausbildung ist nun mal komplett anders und wird auch auf keinem hp angeboten....


cu wolvie
Thema: Jagdhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck