Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- Alex/Jasha

RE: kenner und besitzer von herdenschutzhunden














Hallo Wolvie,

wie alt ist denn Dein Hund?

Jasha hat ab ca. 8-10 Monaten angefangen Leute anzuknurren, wenn es dunkel war. Tagsüber haben wir mit Joggern, Radfahrern und Spaziergängern (fast) überhaupt kein Problem, aber sobald es dämmert und nur noch vereinzelt Leute auftauchen, knurrt sie. Es könnte mitten in der Nacht sein, wenn alle zwei Minuten einer vorbeigehen würde, dann wär das egal. Verdächtig sind nur welche, die dann auftauchen, wenn länger keiner mehr kam, das kann auch mal tagsüber passieren. Wenn ich zwei Stunden durch den Wald laufe und dann kommt uns plötzlich einer entgegen, am besten noch so um die Ecke und steht direkt vor uns UUAAHH! Dann wird schon auch mal tagsüber gebellt. Aber ich glaub, das ist normal, oder?
Ich geh nachts dann immer ganz ruhig und bestimmt weiter und ignoriere ihr Getue, kein Beruhigen, kein Schimpfen (früher hat sie mal gebellt, jetzt knurrt sie nur noch leise, hilft also *g*).
Meist sag ich dann auch noch was zu den Leuten, ganz freundlich Guten Abend oder so (ist mir egal, was die denken. In der Stadt ist das wohl nicht so üblich, die schauen meist etwas belämmert *g*).

Wie ist das Verhalten denn im Haus?

Liebe Grüße
Alex

Thema: kenner und besitzer von herdenschutzhunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck