Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- Pepi

RE: Othämatom: Hat jemand Erfahrung?














Hallo Verena,

ich kann nur sagen viel Vergnügen.

Ich hatte das bei meinem Hund auch. Insgesamt war ich 4 mal zum punktieren beim Tierarzt und es hat nichts gebracht.
Ob es weh tut, kann ich nicht sagen, aber ich weiß soviel das mein Hund noch nach wie vor gern zum Tierarzt geht und freiwillig auf den Tisch springt.
Mein Tierarzt hat sich dann dazu entschloßen etwas neues auszuprobieren (das wird sich jetzt nícht schön anhören!!!).
Der "Dicke" wurde in Vollnarkose gelegt, das Hämatom
aufgeschnitten und dann hat er zwei Schaumgummipolster(?) (aus was für einem Material es genau ist kann ich nicht sagen)genommen, sie außen und innen ans Ohr gelegt und die Kissen am Ohr festgenäht. Mit der Nadel durch Kissen , Ohr, Kissen, hin und her und das ein paar mal.
Mein Tierarzt hatte sich damal auch mit der Tierklinik in Verbindung gesetzt und die hatten ihm dazu geraten. Das Ohr ist jetzt wieder völlig in Ordnung, bis auf das das Stehohr jetzt ganz leicht nach außen kippt, was den "Dicken" aber noch sympatischer macht.
Die Kissen bleiben 14 Tage dran und danach muß das Ohr evtl. noch mit einer Wundsalbe nachbehandelt werden, weil es etwas wund sein kann.
Soviel zu meinen Erfahrungen damit. Ich hoffe ich hab dir jetzt keine Angst gemacht. Ich habe den Tierarzt auch erst gefragt ob er mich verarschen will, weil die Vorstellung allein schon absurt war, aber das tat er nicht.

Gruß Pepi
Thema: Othämatom: Hat jemand Erfahrung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck