Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- SteffiK

RE: welchen hund anschaffen?














Hallo Paul!

Hunde, die wenig haaren, sind Tibet-Terrier, Lhasa Apso, Havaneser und Pudel. Es gibt sicherlich noch weitere, wobei ich keine kurzhaarigen Rassen kenne, die dazu gehören.

Unser Tibet-Terrier-Rüde hat immer gern alles verbellt, was unterwegs war, wenn er allein im Garten war. Bellen ist auch so eine Art Beschäftigung für Hunde, unterbeschäftigte Hunde suchen sich eben ihre eigenen Spielchen.

Als Ersthund im Wald würde ich euch keine Terrierart empfehlen. (Tibet-Terrier sind keine Terrier, heißen leider bloß so.)

Wenn ihr Rassebeschreibungen durchforstet, versucht auch immer, zwischen den Zeilen zu lesen, und geht ehrlich mit euren eigenen Bedürfnissen um. Es nutzt nichts, sich jetzt zu sagen, "wenn der Hund da ist, mach ich jeden Morgen eine Joggingtour", um dann einen lauffreudigen Hund zu kaufen und festzustellen, dass man bei Schnee und Regen morgens doch nicht so recht die Lust hat.

Liebe Grüße, viel Erfolg und - lasst euch Zeit! Wenn ihr eure Rasse gefunden habt, setzt euch mit Züchtern in Verbindung und lernt die Hunde auch live kennen.

Steffi, Peggy und Bhyi-Bo (Tibet-Terrier)
Thema: welchen hund anschaffen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck