Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.12.01 -- Beate

RE: Wie reinigt ihr eure Fußböden?

Endlich fertig - jetzt gibts ein Brötchen *freu*

Hallo Leidensgenossen/innen :-)

ich habe zwar Glück einen Kurzhaarhund zu haben, aber bei uns heißt der Winter ja Regenzeit :-(

Ein Handtuch liegt am Eingang für "Pfoten putzen" wenn wir "nur" zum lösen draußen waren und daher die Ohren noch sauber sind. Nach dem großen Spaziergang geht es allerdings ab in die Wanne. Nach dem ersten Winter hatte er das von alleine begriffen und das Bad ist auch danach noch ohne weiteres zu betreten :-) Der Weg vom Eingang zum Bad ist gefliest und dann gehe ich hinterher einmal mit dem Lappen am Schrubber drüber. Fertig. Für die gründliche Reinigung habe ich einen Sprühsauger! Der hat meiner Meinung nach den entscheidenen Vorteil gegenüber eines Dampfreinigers, daß er den Schmutz gleich aufsaugt. Das heißt ich befülle ihn mit heißem Wasser und kann meinen Boden "in einem Arbeitsgang" besprühen und wischen und gleichzeitig das Schmutzwasser und den Dreck wieder aufnehmen. Allerdings ist er (wie wahrscheinlich Dampfreiniger auch) nur für größere Flächen geeignet.

Auf eine Ende der Regenzeit
alles Liebe
Beate und Schmutzfink Whiskey

P.S.: Ich habe bei dem Wetter schon häufig erlebt, daß Hunde nicht von der Leine dürfen, damit sie sich nicht so dreckig machen, daß kommt für uns natürlich NICHT in Frage! Lieber dreckig und zufrieden :-))
Thema: Wie reinigt ihr eure Fußböden?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck