Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- nina/carmel

RE: welchen hund anschaffen?














Salut Paul!

Hab ich das richtig verstanden, der Hund soll nur im Garten gehalten werden? Das finde ich gar nicht gut, ein HUnd braucht Familienanschluss!

In der Schweiz sind als nicht zu gross werdende Familienhunde die Entlebucher Sennenhunde sehr verbreitet, sie sind sehr gute Wächter, dh bei inkonsequenter Erziehung bellen sie viel... Wenn es doch etwas grösser sein sollte kann ich dir die beiden grossen Sennenhunde, den Berner Sennenhund und den grosses schweizer Sennenhund empfehlen (der grosse Senne ist pflegeleichter da er kurze Haare hat). Beide Rassen sind auch bei entsprechender ERziehung sehr ruhige, gutmütige Familienhunde...

Meiner Meinung nach eignen sich auch die meisten Spanielarten ausgezeichnet für Kinder, da sie sehr geduldig sind (aber auch diese geduld hat mal eine Grenze, das müssen auch die Kinder lernen!!!), vorsicht aber mit dem Jagdtrieb!

Vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen?

Schau doch einmal auf www.schecker.de nach, da ist ein grossen Hunderassenverzeichnis mit Foto und Beschreibung....

mfg Nina
Thema: welchen hund anschaffen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck