Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- SteffiK

RE: Rüde und Hündin unter einem Dach ??














Hi Susanne,

wir machen das ganze jetzt zum dritten Mal mit und werden den Rüden am Donnerstag kastrieren lassen. Er hat nämlich auch gar kein Problem damit, mit seinen 7 Monaten seiner Mutter zu besteigen ;-))

Peggys erste Hitze ging uns ganz locker von der Hand, ich hatte nämlich gerade Semesterferien und wir konnten wegen zweier Wohnsitze die Hunde leicht trennen.
In der zweiten - wir dachten schon, wir seien Profis! - haben wir auch fein geplant, die Hunde haben uns aber überrumpelt (bzw. meinen Mann). Am 5. Tag hat er ihnen zum Höschenwechseln den Rücken zugekehrt, und keine 2 Min später war es dann passiert. 63 Tage später hatten wir drei Welpen, dank vorheriger vieler Anfragen kein Problem, nun wohnen zum Glück alle in unserer Nähe. Den Rüden haben wir nach dem Unfalltod des Vaters selbst behalten.
Weil wir das Risiko des Inzests nicht eingehen wollen, hat er Donnerstag einen Termin zum kastrieren. Mein Mann ist furchtbar traurig - er liebt seinen intakten Geschlechtsgenossen ;-))... Nun ist Peggy schon vorher heiß geworden, und wir haben das ganze Drama wieder hier im Haus!
Somit lebt Peggy derzeit in ihrer Box oder unter strenger Bewachung mit einem Ganzkörperkondom - ein alter Badeanzug von mir - und wir warten darauf, dass sie ihrem Sohnemann nicht ständig den Hintern zum Begatten hinhält ;-))

Ich kann dir nur raten, wenn du beide intakt behalten willst, mach einen gute Planung für diese Zeit und vertrau nie (!) auf deine Hunde. Auch geschlossene Türen sind für begattungswütige Rüden oftmals kein Problem.

Liebe Grüße und gute Nerven ;-))

Steffi
Thema: Rüde und Hündin unter einem Dach ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck