Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.01 -- Deda

kenner und besitzer von herdenschutzhunden - an Frank B.














"Nur hat sie einen der extremsten Herdenschutzhunde (Kaukasen).was die Aggresivität,Dominanz etc. angeht. "


Hi Frank,

dann ist mein komisches Gefühl also nicht so ganz unbegründet...
Im Spätsommer/Herbst tauchte hier im Dorf ein allerliebster
flauschiger Riesenwelpe auf. Auf unsere Frage, was das denn mal wird, bekamen wir von den stolzen Bezitzern die Antwort "ein Schäferhund". Dumme Gesichter unsererseits, und nach einer ganzen Weile die Ergänzung "ein kaukasischer"!
Die Leute hatten vorher einen Dt. Schäferhund in reiner Zwingerhaltung, um den ich schon einen großen Bogen gemacht hab, wenn ich bei Spaziergängen dort vorbeikam. Jetzt geht teilweise die ca. 6jährige Tochter allein mit dem Riesenhund spazieren und ich fühl mich nicht so ganz wohl dabei - obwohl ich eigentlich große Hunde klasse finde und wir selbst eine Bernerin und einen Mastino haben. Aber dieser Hund ist meiner Meinung nicht in den richtigen Händen und macht mir Angst, allein die Art, wie er schon jetzt mit ca. 1/2 Jahr geduckt und eigenartig lauernd am Zaun steht, wenn ich mit unseren Hunden vorbeigehe (unser Setter geht sogar freiwillig bei Fuß, wenn wir dort vorbeigehen, obwohl er ein Draufgänger ist...). Hoffentlich geht das auf Dauer gut.

Grüße,

Andrea + Co.
Thema: kenner und besitzer von herdenschutzhunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck