Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.01 -- Edith L.

RE: Wie reinigt ihr eure Fußböden?














Hallo Sabine
Das Thema Sauwetter und Beardies kenne ich ebenfalls bestens. Allerdings habe ich nur eine "Dreckschleuder" und die lässt sich gegebenenfalls grob reinigen. Sobald der Schmutz dann trocken ist, fällt er ja ab. Dazu muss er auf sein Bettchen liegen, wo ich ihm dann seine Pfoten, Beine und Bauch mit einem nassen Spezialtuch reinige. Pro Bein muss ich dann schon mal das Tuch 2 mal auswaschen!!! Im schlimmsten Fall (kann manchmal sogar 2x täglich sein) muss ich ihn jedoch in die Wanne stellen und warm abspritzen, was er nicht besonders liebt. Zur Strafe muss ich danach das Badezimmer gründlich putzen.
Man kann machen, was man will, das Haus sauber zu halten, ist nicht drin. Zum Glück haben wir gemusterte Teppiche, da sieht man den Schmutz nicht so :-) Trotzdem gehört der Staubsauger zu den wichtigsten Haushaltgeräten bei uns! Hast du mal die neuen Mikrofasertücher zum feucht aufwaschen ausprobiert? Die sollen ohne Reinigungsmittel sehr sauber putzen. Vielleicht könnt ihr die Bodenplatten oder den Korkboden auch versiegeln, damit er einfacher zu reinigen ist? Erkundige dich doch mal bei diversen Bodenlegern, oder leg gemusterte Teppiche....

Ansonsten, es gibt nichts schöneres als ein glücklicher Beardie, ausser vielleicht ein sauberer, glücklicher Beardie. In diesem Sinne, frohes Schrubben, und denk daran, wenn es erst richtig kalt ist, und alles draussen gefriert, werden sie nicht mehr schmutzig.

Herzliche Grüsse, Edith
Thema: Wie reinigt ihr eure Fußböden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck