Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.01 -- Alex/Jasha

RE: Rüde und Hündin unter einem Dach ??

ich bin jetzt alleine..... aber hoffentlich nicht mehr lange....

 














Hallo Susanne,

wenn ihr die Möglichkeit habt, die Hunde dann ein paar Tage zu trennen, dann könnt ihr es auf jeden Fall ausprobieren, oder?
Unser Sancho, der Rüde, versuchte mich sofort zu besteigen als ich dann zu Besuch kam und die läufige Hündin bei meiner Mutter lies. Ich roch wohl einfach zu gut *g*. Allerdings hatte er auch die Zeit, wo die Jasha weg war nur an der Tür gelegen und trotzdem nichts gefressen. Nachts saß er auf dem Bett und schaute auf die Kreuzung und fiepste ununterbrochen. Ich hatte eindeutig den besseren Part mit der Hündin *g*. Zumindest nachts. Tagsüber war es mit ihr auch nicht gerade einfach, ist ja dann auch prompt schiefgegangen.
Sancho war aber auch ein extremer Rüde, oft alleine unterwegs (weil abgehauen)und alles geschwängert, was nicht bei drei im Haus war. Muß dazu sagen, daß es der Hund von meinem damaligen Freund war, und der auch wenig dagegen unternommen hat (bevor ich hier auf die Mütze bekomme *g*). Er hat mal noch 10jährig und einer heftigen Arthrose einen 1,50 hohen Zaun übersprungen, hinter dem es eine riesige Jagdhündin zu schwängern gab, weswegen der Besitzer dann auch mal Ärger bekam, weil der den Sancho halt immer ohne Leine laufen lies und der dann halt abhaute.

Letztes Jahr ist er gestorben, und Jasha ist jetzt leider alleine, aber wohl nicht mehr allzu lange. Ich möchte gerne einen Zweithund und die Frage mit der Kastration ist ja bei Jasha schon erledigt.

Liebe Grüße
und schreib mal, wie ihr Euch entschieden habt.

Alex und Jasha
Thema: Rüde und Hündin unter einem Dach ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck