|
Hallo,
ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Mein Hund zeigte dieses Verhalten noch früher, ca. mit 9 Wochen liess sie alle Dominanz raushängen, die sie zu geben hatte ;0)
Ich muss sagen: Auf den Rücken drehen, brachte rein gar nichts, da sie, wenn sie frei war, hinterher erst recht zubiss und ebenso nach dem Schnauzengriff.
Ich habe das dann alles gelassen.
Nee, stimmt nicht: Einmal habe ich sie aus Reflex zurückgebissen, da hat sie verdammt wehgetan, bei "spielen" und da kamen dann wohl meine hündischen Verhaltensweisen durch *lach* Aber daraufhin hörte sie sofort auf. Trotzdem nicht nachmachen!
Ignoieren klappte da besser. Die erste Zeit war schon schwer, da sie es nicht akzeptieren wollte und weiter versuchte zu beissen. Wenn ich mich z. Bsp. hinsetzte und das Spiel beeendete, biss sie mir in die Beine und in alles, was sie erreichen konnte.
Ich habe weiter ignoriert und erstmal versucht, mit ihr langsam Kommandos wie "Auf ihren Platz" schicken zu üben.
Und sie wurde ruhiger. Zusätzlich habe ich sämtliche Zerr- und Beisspiel eingestellt. Heute brauche ich nur noch auf ihren Platz schicken. Allerdings muss ich sagen, das wir hier in der Wohnung auch sehr wenig spielen, denn wir sind fast immer draußen (dort hört sie schon gut und zeigt auch kein solches Verhalten) und sie ist in der Wohnung eigentlich immer so müde, das sie gar nicht mehr spielen will ;0)
Viele Grüße,
Poison
|