Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.01 -- Jamiri

RE: Beissender Junghund an Sandra














Hallo Juli

Ich bin auch meistens unter Woche im Netz! :-)

Also ich gebe Jordy (erst ab dieser Woche) zweimal am Tag Futter (am Morgen und am Abend, sonst bekamm er drei mal). Er hat bis jetzt (6 Monate alt) Welpenfutter bekommen. Aber dadurch, dass er sehr schnell, sogar zu schnell gewachsen ist, habe ich gem. Besprechnung mit einer Kollegin, die in einem Zoogeschäft arbeitet, auf Erwachsenenfutter gewechselt. Das Welpenfutter hatte ca. 33 %. Und da Golden schnell Probleme bekommen mit den Gelenken u.a. wenn sie zu schnell wachsen, haben wir gewechselt. Er wiegt jetzt schon 25 Kilo. Aber kein Gramm Fett.

Also wenn er das Futter bekommt, wird er immer ihn Ruhe gelassen. Dass heisst, ich habe am Anfang mal geschaut, ob man das Futter wegnehmen kann und dies ging oder geht immer noch ohne jegliche Probleme. Aber das hab ich nur zum testen gemacht ein zwei mal sonst nicht. Also er kann immer ihn Ruhe sein Feinifeini mampfen.

Also ich habe dies ja das erste mal endeckt als er ca. 12 Wochen alt war. Er naggte gerade an einem Büffelschühlein. Da wollte ich ihn streicheln und er knurrte und die Lefzen zog er auch herauf. Dass habe ich aber mit dem Befehl "Aus" wegbekommen. Es ist auch alles gut gegangen bis letzte Woche. Ansonsten "trainiere" ich fast jeden Tag mit einen Spielzeug den Befehl "Aus". Dann spiele ich mit ihm und er zehrt an dem Knoten bis ich sage aus. Dann lässt er los und er wird gelobt. Und wie gesagt. Wenn er mal im Wald etwas ins Maul nimmt (z.B. tote Maus), kann ich ihm dies ansonsten ohne Probleme wieder raus nehmen (auch wenn es mich ab und zu fast den Magen umkehrt).

Apropo Kinder, ich habe das vorhin nur als Beispiel genannt. Ich warne auch immer jedes Kind vorher. Aber wie gesagt, es kann immer mal passieren! (leider)

Gruessli

Sandra und Jordy
Thema: Beissender Junghund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck