Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.01 -- Nora

RE: Brauche dringend rat!! Augenentzündung oder sowas!














Hallo!

Kann dir leider nicht direkt weiterhelfen.
Hat dein Hund eigentlich grundsätzlich so panische Angst vor Tierärzten?
Vielleicht solltest du auch mal einen 2. Tierarzt aufsuchen und dir eine 2. Meinung bilden.
Denn mitunter erkennt der eine Tierarzt eine Krankheit nicht, der andere Arzt aber schon. Das muss nicht heißen, dass dein jetziger Tierarzt schlecht ist, aber jeder macht eben mal Fehler. Auch Ärzte.

Kann es sein, dass dein Hund ein Gerstenkorn hat? Ich weiß ja nicht, ob es bei Hunden so etwas auch gibt, denke aber schon.

Kann es vielleicht auch sein, dass deinem Hund öfters Haare in den Augen hängen? Mitunter kann es auch sein, dass diese Haare eine Entzündung hervorrufen. Aber das wird dein TA wahrscheinlich schon abgeklärt haben.

Ich würde auf jeden Fall noch einmal zu einem andere TA gehen, vielleicht auch zu einer Tierklinik, falls es bei dir in der Nähe so etwas gibt.
Ich bin im Nachhinein froh, dass ich den TA gewechselt habe, denn sonst wäre Baffy jetzt vielleicht sogar schon taub gewesen, weil sich durch den Ohrmilbenbefall eine schlimme Ohrentzündung entwickelt hatte und das Trommelfell auch schon betroffen war.


Viele Grüße
Nora
Thema: Brauche dringend rat!! Augenentzündung oder sowas!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck