Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.01 -- henri-2

RE: Kosmos Erziehungsprogramm -Video














Hallo Tanja!
Wie vorher bereits gesagt enthält das Video keinerlei neue Erkenntnisse. Es werden die Grundübungen gezeigt, also eine Ergänzung zu dem Buch. Wenn du sowieso zu einer Hundeschule gehst, also nicht alleine zu Hause übst, finde ich das Buch ausreichend.

Letze Woche habe ich mir das Video "Gemeinsam unterwegs" gekauft. Auch das Video zeigt keine richtig neuen Erkenntnisse. Dort wird viel mit Sichtzeichen gearbeitet, aber das Thema ist ja nun auch schon seit vielen Jahren bekannt.

Wirklich interessant und empfehlenswert fand ich das Video von Turid Rugaas: Beschwichtigungssignale beim Hund. Allerdings hauptsächlich in Verbindung mit dem gleichnamigen Buch. Hier versteht und begreift man erst durch das Video die verschiedenen Signale so richtig.

Aber, wenn es dir hauptsächlich um die Grunderziehung geht ist das Kosmos-Video geeignet.

Fazit: Zu Weihnachten würde ich mir dann eher das Kosmos-Video als Ergänzung zu dem Buch wünschen.

Liebe Grüße
Michaela
Thema: Kosmos Erziehungsprogramm -Video


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck