Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.12.01 -- Alex/Jasha

RE: Kangal-Mix hat Hunger !!!














die Leute haben auch Pferde, aber das Problem war dort auch der Besuch und die am Grundstück vorbeilaufenden Hunde. Die rasteten regelmäßig aus, wenn man dort vorbeiging. Sie wollten nur die Herde schützen, das ist ihr Naturell, aber mitten in einem Dorf mit echt vielen Hunden und direkt am Feldweg hinterm Garten ist es halt schwierig mit der Haltung. Keine Ahnung, ob man sowas erzieherisch in den Griff bekommt. Bei reinrassigen mein ich jetzt. Soviel ich weiß, waren die Hunde auch direkt aus der Türkei importiert und waren dann auch von den Besitzern zum Züchten verwendet worden. Schließlich gibt es ne Menge Kohle für solche Rassen, obwohl ich mir nicht erklären kann, welche Art Menschen unbedingt so einen Hund halten wollen. Soviele mit Herden, die es zu schützen gibt, kann es doch nicht geben. Ist wohl auch so Umhängeschild, so einen exotischen Hund zu haben. Und in solchen Händen find ich es gelegentlich gefährlich. DAs ist ähnlich wie mit den Wolfshybriden.

Gruß
Alex
Thema: Kangal-Mix hat Hunger !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck