Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.01 -- Alex/Jasha

RE: Unsichtbarer Zaun














Hallo Eva,
dann könnte man ja einfach Elektrozaun spannen. Also ich weiß nicht....für welchen Zweck soll das gut sein?? Wenn ich einen Hund auf einem Grundstück halte, oder mit Garten, dann kann ich mir auch die Mühe machen, den entsprechend einzuzäunen. Und außerdem kann man dem Hund schon beibringen, nicht über bestimmte Grenzen zu gehen. Ich hab das bei Jasha, die zuhause ja überall hin darf, aber im Wohnheim nicht ins Küchengebäude oder die Zimmer der Bewohner, und nicht vom Gelände, so gemacht, daß ich sie immerwieder zur Tür brachte, nicht streng oder laut, sondern einfach konsequent immer mit dem Befehl "nein, drausen bleiben". Sie weiß jetzt ganz genau, wo sie hin darf. Beim Blumenbeet oder Gemüsebeeten im Haus meiner Eltern hab ich das auch so gemacht. Erstmal NIE alleine in den Garten, und bei Betreten des verbotenen Bereiches, ein NEIN, drausen bleiben. Hat ne Weile gedauert, und man darf wirklich, so lange es nicht 100% klappt, sie halt nicht alleine lassen. Aber es funktioniert. Ich glaube, daß viele Menschen (oder Leute *g*) zu faul sind und deshalb zu bequemeren Mitteln greifen.

Gruß
Alex
Thema: Unsichtbarer Zaun


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck