|
Hallo,
Tricks sind immer nur so gut, so lange sie funktionieren. Und da unsere Hundis alle verschieden sind, klappt bei dem einen ein Trick, der wo anders nur milde belächelt wird.
Langer Rede kurzer Sinn: Du selbst kennst Deinen Wuff am besten. Wenn er dazu neigt sich selbst an Wunden zu lecken und Du nicht aufpassen kannst (Du hast geschrieben, wenn er alleine ist?), dann kommst Du um den Trichter sicher nicht rum. Aber für den Hund ist das kein Vergnügen.
Whiskey wurde vor 4,5 Wochen kastriert und ich habe gegen das Raten des Operateurs (Dalmatiner sind alle nervös und beißen sich die Nähte auf) den Trichter erst gar nicht mitgenommen. Allerdings bin ich ununterbrochen in seiner Nähe gewesen und den kleinsten Versuch auch nur nach der Wunde zu "Gucken", habe ich ihm mit einem einfachen "Nein" verboten (verbieten können). Die ersten drei Nächte habe ich mit ihm zusammen auf dem Sofa gelegen (geschlafen haben wir beide allerdings so gut wie gar nicht) und dann bekam er das berühmte "T-Shirt" nachts an. Wir hatten keine Probleme und die Wunde ist laut TA "lehrbuchmäßig" verheilt.
Wir wünschen Euch beiden gute und schnelle Genesung.
Beate mit Whiskey
P.S.: Auf dem Foto guckt er so unglücklich, weil er die Narkose noch nicht vollständig überwunden hatte.
|